Die Beine sind fertig

Gallery

This gallery contains 17 photos.

Diese Woche hat sich das Team getroffen, um Jan beim Bauen der Beine zu unterstützen. Nicht alle von uns hatten Bastelerfahrungen, doch mithilfe von Jan’s detaillierten Anleitungen konnten wir ein paar Stunden die Beine unseres Roboters fertigstellen. Das Team bei … Continue reading

Die neuen Kinects sind da

Die Kinect for Windows

Die Kinect for Windows

Die bestellten Kinects sind eingetroffen und können jetzt zum Testen verwendet werden.

Wir haben uns entschieden, die Kinect for Windows zu benutzen, da diese über einen Near Mode verfügt, den die ältere Version der Kinect, die Kinect XBox 360 nicht hat. Der Near Mode soll statt der eigentlichen Sichtweite von 80 cm bis 4 m eine Sichtweite von 50 cm bis 3 m liefern.

Wir erhoffen uns von diesem Near Mode eine bessere Sicht im Nahbereich des Roboters, so dass wir die zu greifenden Objekte besser im Blick haben können.

Möge das Bauen beginnen

Die Harbwareteile werden nach und nach geliefert, so dass wir langsam mit dem Schrauben anfangen können. Ein Bein ist bereits Realität geworden, die restlichen Beine folgen in der nächsten Woche.

Design einzelnes Bein

Entwurd eines Beines
Roboterbein in 'Fleisch und Blut'

Roboterbein in ‘Fleisch und Blut’